Der Freund des Nobelpreisträgers

Am Sonntag bekommt der Ökonom Muhammad Yunus den Friedensnobelpreis / Er erfand Kleinkredite für die Ärmsten / Einer seiner Mitstreiter kommt aus Titisee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Das Telefon von Erhard Kropp steht nicht still. Morgen erhält Muhammad Yunus, der Erfinder von Kleinkrediten für die Ärmsten der Welt, den Friedensnobelpreis. Erhard Kropp aus Titisee, ein Freund und Mitstreiter von Yunus, ist ein gefragter Gesprächspartner – für die Bundesregierung, für die Presse und auch für Yunus.

Die beiden Männer kennen sich gut, sind beide Mitte 60 und längst nicht müde. Gemeinsam kämpfen sie seit 25 Jahren auf unterschiedlichen Seiten gegen die Armut in Südostasien. Anfang der 80er-Jahre war es Kropps Aufgabe, in Asien nach erfolgreichen Projekten gegen die Armut zu suchen. Zuvor hatte der Bundestag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel