Nach Schließung

Der Freiburger Tafelladen hat wieder auf – und die Wartezeiten sind lang

Der Tafelladen an der Schwarzwaldstraße hat nach dem Corona-Lockdown seinen Betrieb wieder aufgenommen. Jeden Tag ist zu sehen, wie wichtig das ist. Und die Kunden müssen viel Zeit mitbringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch im Freiburger Tafelladen müssen d...d mit Mundschutz und hinter Acrylglas.  | Foto: Thomas Kunz
Auch im Freiburger Tafelladen müssen die Hygiene-Bestimmungen eingehalten werden. Die Ehrenamtliche Ortrud Speck bedient am Gemüsestand mit Mundschutz und hinter Acrylglas. Foto: Thomas Kunz
Früher war er mal Sozialarbeiter. Jetzt steht er mit der Nummer 102 in der Hand vor dem Tafelladen an der Schwarzwaldstraße. Es ist Nachmittag, rund 25 Menschen warten im Freien. Seit der Wiedereröffnung nach der Corona-Pause vor eineinhalb Wochen dürfen neben sechs Beschäftigten an den Theken und der Kasse nur vier Kundinnen und Kunden gleichzeitig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel