Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der freche Waschbär

Von: Tim Schur, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der freche Waschbär klaute jeden Morgen die Zeitung aus dem Briefkasten von Herrn Meisebusch. Er tat das nicht, um Herrn Meisebusch zu ärgern, sondern um mit dem Papier seinen Bau zu verschönern. Er rannte in den Wald und zerriss die Zeitung in kleine Stücke. Keinen Zeitungsartikel konnte man noch lesen. Er buddelte sich den Weg zu seinem Bau frei. Vorbei an Tulpen und Krokussen kam er zu seinem Haus. Leider verlor der Waschbär unterwegs viele seiner Zeitungsschnipsel.

Eines Tages lief Herr Meisebusch durch den Wald, bis er auf die Lichtung mit den Krokussen stieß. Dort sah er das Papier seiner Zeitung auf der Wiese liegen. Er sagte: "Wenn ich dich erwische!" Herr Meisebusch legte sich auf die Lauer – nur das Flintenrohr, mit Schwarzpulver geladen, schaute aus dem Busch. Da kam der kleine Waschbär!

Meisebusch zielte. Peng!! Der Waschbär fiel um. Meisebusch rannte zum Bär. Er sagte: "Endlich hab ich dich!", und ging.

Was er nicht wusste, der Waschbär stellt sich nur tot! Der Bär rannte Meisebusch hinterher und biss ihm in den Po. Der arme Mann schrie "Aua, aua!" und ergriff kreischend die Flucht.
An diesem Tag beschloss Herr Meisebusch, den Briefkasten für die Zeitung höher zu hängen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel