Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Der Fotovogel
Von Amelie Greiner, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen
Fr, 4. Apr 2014, 13:01 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Otto liebte es, seine Wanderschuhe anzuziehen und durch unbekanntes Gebiet zu laufen. Nach einer langen Reise kam er endlich auf den Osterinseln an. Sein Hotel hieß natürlich "Zum Osterhasen". Es lag sehr schön inmitten von blühenden Wiesen und hohen Bergen. Otto schnappte sich seinen Rucksack mit Fotoapperat, Fernglas, Vesper und Landkarte. Schon nach kurzer Zeit hatte er viele tolle Fotos von exotischen Vögeln geknipst. Es gab aber auch viele Vögel, die er kannte. Anscheinend lagen die Osterinseln auf der Flugroute von einheimischen Zugvögeln. Der Weg führte über eine Brücke durch ein kleines Wäldchen. Als Otto eine kleine Rast machte und seinen Fotoapparat neben sich legte, kam plötzlich ein Rotkehlchen im Sturzflug, schnappte sich den Fotoapparat und flog davon.
Otto war total geschockt. Ein Diebesrotkehlchen auf den Osterinseln! Wenn das nicht eine spannende Geschichte für die Zeitung ist. Als Otto noch die Lüfte nach seiner Kamera absuchte, kam ein Herr auf ihn zu. Er stellte sich als Professor Doktor Vogelmeier vor. Professor Vogelmeier erforschte Rotkehlchen und hatte alles genau beobachtet. Er deutete auf einen großen Baum in der Nähe. Ganz oben war ein Nest. Der Vogel war dorthin geflogen. Otto bedankte sich und gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um die Kamera wieder zu finden. Nach einer anstrengenden Klettertour war Otto beim Nest angelangt. Das Rotkehlchen saß inmitten von vielen Fotoapparaten! Otto schnappte sich seinen, machte Fotos und kletterte wieder herunter. Auf der Rückreise schrieb Otto einen tollen Bericht. Sein Chef war begeistert und druckte alles auf Seite 1!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.