Neustrukturierung

Der Forstbezirk Schopfheim zieht zum 1. Januar nach Kandern

Auch wenn erneut eine Umorganisation ansteht, wird das Gebäude in Schopfheim weiter forstlich genutzt – wie schon seit dem Jahr 1900. Das war lange Zeit nicht sicher.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<BZ-Keyword>Nostalgie:</BZ-Keyword> Sc...ieren des Forstamtsschildes Ende 2004.  | Foto: André Hönig
1/3
Nostalgie: Schopfheims letzter Forstamtsleiter Gerhard Rieger beim Abmontieren des Forstamtsschildes Ende 2004. Foto: André Hönig
Es ist ein weiterer Einschnitt in Schopfheims Forstgeschichte: Nachdem 2005 das Schopfheimer Forstamt aufgelöst wurde, wandert nun der Sitz seiner Nachfolgeorganisation – der Forstbezirk Schopfheim – zum 1. Januar nach Kandern. Allerdings: Der Forst bleibt an der Karlstraße verwurzelt. Hier arbeitet weiter Forstpersonal. Damit bleibt eine seit dem Jahr 1900 währende Tradition gewahrt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel