Der "Flugdrache" wirbt um Toleranz
Stadt macht Kooperation mit Ayse Öclan und Kindermagazin.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ucurtma ist Türkisch und heißt übersetzt: Flugdrachen. Der Name ist Programm. Bisher erscheint das Monatsmagazin für Kinder, das Freiheit, Toleranz, Gleichberechtigung und Wissenswertes auf anschauliche Weise thematisiert , in der Türkei. Die Zeichnungen hat die türkische Designerin Ayse Öcal, wie alle anderen Mitarbeiter des Hefts, ehrenamtlich gemacht. Das zeichensetzende Kulturprojekt wird künftig auch mit einem Exemplar in der Stadtbibliothek ausliegen und kann ausgeliehen werden.
Bürgermeisterin Diana Stöcker hat beherzt Initiative für ein Kooperationsprojekt ergriffen, nachdem sie von der 29-jährigen, freischaffenden Künstlerin bei der Eröffnung der Ausstellung über Kunst in Anatolien im Frühjahr im Haus Salmegg beeindruckt gewesen ist, erläuterte sie am Donnerstag beim ...