Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I
Der Flug in die Zukunft
Von Lucas Berthel, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule, Müllheim
Lucas Berthel, Klasse 4c, Michael-Friedrich-Wild-Schule & Müllheim
Di, 29. Mär 2016, 14:00 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
B. Zetti stieg mit großer Begeisterung in die Zeitmaschine ein. Er programmierte sie auf das Jahr 2070, denn er wollte schauen, wie die Autos dort aussehen würden. B. Zetti landete in einem großen blauen Mercedes. Doch er war nicht wie die Autos, die er kannte. B. Zetti drückte auf einen roten Knopf, auf dem "Fliegen" stand. Das Auto flog los. Erschrocken drückte er auf einen Knopf, auf dem "Landen" stand. Das Auto landete.
B. Zetti schaltete die Selbststeuerung ein. Das Auto fuhr ihn eine halbe Stunde umher. Sehr modern aussehende Autos konnte B. Zetti überall bewundern. Manche Autos gefielen ihm gar nicht, denn sie waren einfach nur grau und kastenförmig. B. Zetti traute sich, noch ein bisschen zu fliegen. Als er eine Anzeige auf dem Bildschirm sah, erschrak er. Denn darauf stand, dass er nur noch wenige Minuten in der Zukunft bleiben würde.
Schnell war die Zeit vorbei, und B. Zetti befand sich wieder in dem Rennwagen. Er stieg aus, und der Wagen flog davon. Das war ein schönes Erlebnis.