Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2014

Der fluchende Jäger

Von Luis Dörflinger, Klasse 4, Nachbarschaftsschule, Kleines Wiesental  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tom und Lisa war es langweilig, da sahen sie in der Zeitung eine Schlagzeile, in der stand: Ein Jäger ging in den Wald auf seinen Hochsitz. Dort wartete er ca. 2-3 Stunden, bis es knisterte, und ein Wildschwein kam. Er pirschte sich sofort an, doch es rannte weg: "Och nein, jetzt kann ich wieder warten!" Eine Stunde später kam das Wildschwein zurück und es trug ein totes Reh mit sich herum.
Er dachte:"Das ist ein guter Fang." Er pirschte sich an, aber es rannte wieder weg. "Ach wie ärgerlich", dachte er.

Huch, da ist es ja wieder! Diesmal schoss er gleich, aber ein anderer Jäger kam ihm zuvor. Der andere Jäger rannte auf das Wildschwein zu und sah den Mann auf dem Hochsitz, der sehr traurig war, da fragte er: "Willst du eine Hälfte des Wildschweins?" "Ja", sagte er ganz aufgeregt und war wieder glücklich. Da sagten Tom und Lisa zueinander: "Der Jäger ist aber nett", und lachten.
Schlagworte: Luis Dörflinger
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel