Der Flieger und seine Frauen
ZDF, 20.15 UHR: Eine Dokumentation über Charles Lindbergh.
Julian Küspert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Äußerste Verschwiegenheit hatte Charles Lindbergh von allen Beteiligten verlangt. Deswegen war auch lange über seinen Tod im August 1974 hinaus nichts von seinem heimlichen Doppelleben bekannt: Der Flieger hatte in Europa von drei Frauen sieben Kinder. Die Filmautoren Danuta Harrich-Zandberg und Walter Harrich begleiteten Astrid Bouteuil, eine der unehelichen Töchter des weltberühmten Piloten, auf den Spuren ihres Vaters quer durch die USA und Europa. Im ZDF ist heute Abend ihre Doku "Charles Lindbergh: Das Geheimnis des Fliegerhelden" zu sehen.
Der Medienrummel trifft den jungen Postflieger Charles Lindbergh völlig unvorbereitet, als er am 21. Mai 1927 nach 33-stündigem Flug nonstop über den Atlantik in Paris seinem Eindecker entsteigt. Seit diesem legendären Moment wird er zum ...