Der finanzielle Spielraum wird eng
Stellungnahmen der Fraktionssprecher des Bad Krozinger Gemeinderates zum Haushalt 2001 / Zu hohe Personalkosten bemängelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (hl). Wenngleich der Bad Krozinger Gemeinderat die Haushaltssatzung für das Jahr 2001 einmütig billigte, mangelte es den der Abstimmung vorausgehenden Anmerkungen der Fraktionssprecher Ottmar Seywald (CDU), Jürgen Beha (SPD), Bernhard Scherer (FDP) und Elke Fritsch (KBF) neben Lob nicht an Kritik. Unter anderem bemängelt wurden außer- und überplanmäßige Ausgaben und steigende Personalkosten.
Der Haushalt 2001 sei Ausdruck einer ausgewogenen, zukunftsorientierten Politik, resümierte Ottmar Seywald für die CDU-Fraktion. Gesteckte und erreichte Ziele: keine Neuverschuldung, keine Erhöhung der Steuern und die Erwirtschaftung der Mindestzuführung. Im Rahmen der letztendlich begrenzten finanziellen Mittel blieben so natürlich auch weiterhin Wünsche unberücksichtigt. Es sei in den zurückliegenden Jahren immer wieder darauf hingewiesen worden, dass es mit der finanziellen Situation Bad Krozingens nicht zum besten steht, betonte Seywald. ...