Der Feuersturm erreicht Athen
Waldbrände in den nördlichen Vororten treiben Tausende in die Flucht / Schlimmeres verhinderten offenbar Warnungen per SMS.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dienstagabend sollte eine Hochzeit gefeiert werden auf der Terrasse des beliebten Ausflugslokals im Athener Vorort Varybobi. Aber vor den Gästen und dem Brautpaar kam das Feuer. Das Personal konnte sich gerade noch in Sicherheit bringen. Als der Gastwirt am Mittwochmorgen in sein Lokal zurückkehrte, war alles ein Raub der Flammen geworden. Die Tischdecken verkohlt, Gläser, Teller, Besteck rußgeschwärzt. Von den Polsterstühlen sind nur die Metallgerippe übrig.
.Am Mittwoch boten die einst idyllischen Gebiete im Norden Athens ein Bild der Verwüstung. Griechenlands Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis sprach von einem "Albtraum am Rand der Stadt".
Das Feuer war am Dienstagmittag in der Nähe der Vorstadt Acharnes ausgebrochen. Bei Temperaturen von über 40 Grad und angefacht von einem Nordwestwind breiteten ...