Der Festwirt denkt ans Aufhören

Ohne Hansjörg Löffler sind Großveranstaltungen in St. Märgen kaum vorstellbar / Das Rossfest soll für ihn ein Schlusspunkt sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. MÄRGEN. Er ist ein Urgestein des St. Märgener Vereinslebens und organisiert seit fast einem halben Jahrhundert die Rossfeste sowie viele andere Ereignisse im Ort: Hansjörg Löffler, Festwirt aus Berufung und Leidenschaft, stets besorgt um das Wohl seiner Gäste und als Organisationstalent nicht mehr wegzudenken. Und doch müssen sich die St. Märgener nun an den Gedanken gewöhnen, mit dem sich der 65-jährige schon länger trägt: Er will mit dem Rossfest im September einen Schlusspunkt setzen: "Das ist garantiert das letzte Fest, das ich organisiere."

Es gibt wohl nur wenige im Umkreis, die den geselligen Metzgermeister nicht kennen. Ganze Generationen erinnern sich, wie er ihnen in ihrer Kindheit mit breitem Lächeln und einem Scherz auf den Lippen ein Rädle Wurst über die Metzgertheke des Edeka-Großhandels in Titisee gereicht hat. Wer irgendwo im Hochschwarzwald Musik oder Fasnet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hansjörg Löffler, Hochschwarzwälder Hornpräsident

Weitere Artikel