Kommentar
Der FDP stehen in der Ampel schwierige Zeiten bevor
Die FDP erlebt gerade, dass in der Regierung die reine Parteilehre häufig nur schlecht zur Realität passt. Das dürfte den Wählerinnen und Wählern nur schwer zu erklären sein.
Mo, 25. Apr 2022, 22:02 Uhr
Kommentare
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter anderen Umständen hätte der FDP-Parteitag am Wochenende ein liberaler Feiertag sein können. Christian Lindner & Co. sind nach dem Absturz 2013 und der Regierungsverweigerung 2017 wieder an der Macht – auch weil SPD und Grüne der FDP viel zugestehen mussten, um sie für die Ampelkoalition zu begeistern. Doch ganz so einfach ist die neue Rolle in der Koalition nicht.
Zum Beispiel Pandemiepolitik: Das Aus für Freiheitseinschränkungen und Impfpflicht lässt die liberalen Umfragewerte nicht in die Höhe schießen – im Gegenteil: Die FDP spürt den ...