"Der favorisierte 1-a-Standort"

Die Mehrheit des Gemeinderats Pfaffenweiler will das neue Gerätehaus auf der Fläche am nördlichen Ortseingang ansiedeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geräte- statt Gartenhaus: Hier am nörd...l das neue Feuerwehrdomizil entstehen.  | Foto: Tanja Bury
Geräte- statt Gartenhaus: Hier am nördlichen Ortseingang Pfaffenweilers soll das neue Feuerwehrdomizil entstehen. Foto: Tanja Bury

PFAFFENWEILER. Dass Pfaffenweiler ein neues Gerätehaus bauen will, stand fest. Jetzt ist auch klar, wo es hinkommen soll: In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Gemeinderat mehrheitlich für den Standort am nördlichen Kreisverkehr östlich der Lärmschutzwand und südlich der Weinstraße aus. Zudem beschloss er, sechs Architekturbüros mit einem Entwurf für das neue Wehrdomizil zu beauftragen.

Während CDU und Freie Bürgerliste ihre Zustimmung gaben, lehnte die Offene Liste den Standort am nördlichen Ortseingang ab. "Wir halten ihn wegen seiner Nähe zum Wohngebiet für nicht geeignet", machte Siegfried Polewka-Lohbreier deutlich. Und nicht nur das: Außer Frage stehe, dass Pfaffenweiler eine funktionstüchtige Wehr brauche – unterschiedliche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Siegfried Polewka-Lohbreier, Dieter Hahn, Klaus Scherle

Weitere Artikel