"Der favorisierte 1-a-Standort"
Die Mehrheit des Gemeinderats Pfaffenweiler will das neue Gerätehaus auf der Fläche am nördlichen Ortseingang ansiedeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. Dass Pfaffenweiler ein neues Gerätehaus bauen will, stand fest. Jetzt ist auch klar, wo es hinkommen soll: In seiner jüngsten Sitzung sprach sich der Gemeinderat mehrheitlich für den Standort am nördlichen Kreisverkehr östlich der Lärmschutzwand und südlich der Weinstraße aus. Zudem beschloss er, sechs Architekturbüros mit einem Entwurf für das neue Wehrdomizil zu beauftragen.
Während CDU und Freie Bürgerliste ihre Zustimmung gaben, lehnte die Offene Liste den Standort am nördlichen Ortseingang ab. "Wir halten ihn wegen seiner Nähe zum Wohngebiet für nicht geeignet", machte Siegfried Polewka-Lohbreier deutlich. Und nicht nur das: Außer Frage stehe, dass Pfaffenweiler eine funktionstüchtige Wehr brauche – unterschiedliche ...