Nach 25 Jahren Zunftabende Fahrnau
Der "Fahrnheimer" verlässt die Bühne
Bernhard Springmann wird am 7. Februar zum letzten Mal beim Fahrnauer Zunftabend auftreten. Nach 25 Jahren überlässt er Jüngeren die Bühne.
Do, 22. Jan 2009, 18:09 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Sein Wahlspruch lautet: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit". Er steht auch am Eingang zu seinem Büro im Rathaus. Nach 25 Jahren Akteur bei der Fasnachtsgesellschaft Fahrnau, sei es an der Zeit, Jüngeren die Bühne frei zu machen, beschloss Bernhard Springmann. Er wird zum letzten Mal am 7. Februar beim Zunftabend in Fahrnau als "Posaune-Börnie" auftreten.
Wie kommt ein Tiefbauamtsleiter dazu, an der Fasnacht als Büttenredner aktiv mitzumischen? Gern erinnert sich Bernhard Springmann an seine allerersten Auftritte mit 14 Jahren bei der Kolpingsfamilie Schopfheim bei ...