Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Der Esel und John

Von Sophia-Maria Dellino Grundschule Tunsel  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Esel. Er wollte von seinem schrecklichen Zuhause wegreisen, aber leider hatte er einen doofen Besitzer, der hatte ein kaputtes Diktiergerät. Im Laden um die Ecke gab es eine Werkstatt, in der man das Diktiergerät reparieren lassen konnte. Der Besitzer John ritt auf dem Esel zur Werkstatt. Vor der Tür war ein Schild, darauf stand: Werkstatt hat wieder in 2 Jahren geöffnet. John flippte aus und sage: Aaaa! Das gibt es doch nicht! Da dachte John an die Reise, die der Esel machen wollte. John dachte in Jerusalem gibt es auch eine Werkstatt. So gingen sie nach Jerusalem. Bei dem weitem Weg fanden sie ein Einrad. Der Esel sagte: Gib mal her John. Der Esel versuchte auf dem Einrad zu fahren, dabei fiel er auf einen Lampenschirm. John sagte:"Nimm die Sachen mit, die könnten wir gebrauchen". Als sie angekommen sind, haben sie bemerkt das sie kein Geld dabei hatten. Da dachten sie an die Sachen. John dachte:"Wir verkaufe sie, dann kriegen wir auch Geld". Das taten sie auch. Dann gingen sie zur Werkstatt und ließen das Dikiergerät reparieren. Dann gingen sie glücklih nach Hause.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel