"Der erste Versuch in Lenzkirch"
BZ-INTERVIEW mit Doris Vogel, Vorsitzende des Schwarzwaldvereins Lenzkirch, zum deutsch-französischen Wandertag im Juni 2018.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LENZKIRCH. Der Schwarzwaldverein und sein Gegenpart auf der anderen Seite des Rheins, der Vogesenclub, möchten gemeinsam die Wanderfreunde beidseits des großen Stroms besser verbinden. Deshalb ist am 9. Juni 2018 ein deutsch-französischer Wandertag ausgerufen. Der Ortsverein Lenzkirch wird diesen Tag mit Unterstützung des Hauptvereins organisieren. Lenzkirch pflegt seit 27 Jahren schon freundschaftliche Kontakte mit den Wanderfreunden in Dambach la Ville. Ralf Morys sprach mit der Vorsitzenden des Lenzkircher Schwarzwaldvereins, Doris Vogel, über diesen ersten deutsch- französischen Wandertag.
BZ: In der Bezirksversammlung des Schwarzwaldvereins wurde bekannt, dass der Ortsverein Lenzkirch am 9. Juni 2018 eine deutsch-französische Freundschaftswanderung organisiert. Ist dies die erste deutsch französische Freundschaftswanderung ?Vogel: Es ist eine Premiere. Es ist die erste deutsch-französische Freundschaftswanderung unter diesem Namen. Vor einigen Jahren gab es die ...