Zum Schulanfang beginnt der Abriss der Halle
Der erste Schultag in Wiechs verlief holprig
Der große Bagger sperrt sein "Maul" auf und reißt Stück für Stück die Halle in Schopfheim-Wiechs ab. Die Grundschulkinder verfolgen das Schauspiel gebannt.
Mo, 11. Sep 2017, 16:28 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Schulanfang war am Montagmorgen für die Grundschule Wiechs mehr als holprig. Pünktlich zum Schulbeginn begannen die Abrissarbeiten der Halle in Wiechs, was nicht nur die Aufmerksamkeit der Schülerinnen und Schüler weckte, sondern auch mit Lärm verbunden war. Das Grundstück um die Schule ist von einem Bauzaun umgeben. Hinzu kommen zahlreiche Baustellen im nahen Umfeld, so dass die Schule kaum zu erreichen ist.
"Die Kolleginnen standen am Zaun in gelben Jacken Posten, um die Kinder sicher aufs Schulgelände zu lotsen", erzählt Schulleiterin Rosemarie Jäkel. Die Lehrerinnen erzählen, dass wegen der Verkehrssituation Chaos geherrscht habe. Ein paar Eltern hätten bereits angekündigt, sich bei der Stadt ...