Account/Login

Der erste Schultag für Rektor Barth

In den Sommerferien klappte die Übergabe von Ronald Holzmann an den neuen Realschulleiter in Denzlingen reibungslos.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seit August ist Tobias Barth offiziell...s heute auch für die Schüler beginnt.   | Foto: Frank Kiefer
Seit August ist Tobias Barth offiziell Rektor der Realschule am Mauracher Berg und hat sich in seinem Büro aufs neue Schuljahr vorbereitet, das heute auch für die Schüler beginnt. Foto: Frank Kiefer

DENZLINGEN. Erster Schultag ist heute, Montag, auch für den neuen Rektor der Realschule am Mauracher Berg: Tobias Barth leitet seit Monatsbeginn die Schule. Den größten Teil der Kollegen wird er heute kennenlernen. Während der Ferien hat er sich bereits in Akten und Unterlagen eingearbeitet. Zuvor war Barth seit 2007 Konrektor an der Emil-Thoma-Realschule in Freiburg und somit vertraut, eine Schule zu leiten.

Noch wirkt das Büro im Mitteltrakt des Denzlinger Bildungszentrums nüchtern, aber ein Ziel des neuen Schulleiters wird es sein, "Schule als Lebensraum" zu verstehen, was Schüler und Lehrer gleichermaßen gelten soll.
Ganz unbekannt ist Barth die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel