Der erste Platz ist nicht alles

44 Langlauf-Schulteams beim "Jugend-trainiert"-Finale / Grundschule Hinterzarten-Breitnau und Realschule Titisee-Neustadt vorne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HOCHSCHWARZWALD. "Das ist euer Tag heute", sagte Thomas Zipfel, als er die vielen Jungen und Mädchen bei der Feldberghalle in Altglashütten auf die Rotmeer-Loipe schickte. Dort richtete der Heimatverein Falkau gestern mit 16 Helfern die Regierungspräsidiums-Meisterschaft des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" aus. Die Verantwortlichen freuten sich über die Rekordbeteiligung: 48 Mannschaften hatten gemeldet, 44 waren am Start, davon 29 im Grundschul-Wettbewerb.

Den Teilnehmerrekord habe man dem Traumwinter mit den guten Trainingsmöglichkeiten zu verdanken, sagte Sportlehrer Georg Dieterle, der Beauftragte des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel