Der erste Platz ist nicht alles
44 Langlauf-Schulteams beim "Jugend-trainiert"-Finale / Grundschule Hinterzarten-Breitnau und Realschule Titisee-Neustadt vorne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Das ist euer Tag heute", sagte Thomas Zipfel, als er die vielen Jungen und Mädchen bei der Feldberghalle in Altglashütten auf die Rotmeer-Loipe schickte. Dort richtete der Heimatverein Falkau gestern mit 16 Helfern die Regierungspräsidiums-Meisterschaft des Schulwettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" aus. Die Verantwortlichen freuten sich über die Rekordbeteiligung: 48 Mannschaften hatten gemeldet, 44 waren am Start, davon 29 im Grundschul-Wettbewerb.
Den Teilnehmerrekord habe man dem Traumwinter mit den guten Trainingsmöglichkeiten zu verdanken, sagte Sportlehrer Georg Dieterle, der Beauftragte des ...