Der "erste Laden Deutschlands"
Im Hallwyler Hof, wo schon Victor von Scheffel lebte, bekommt der Säckinger Nachtwächter nun ein Dach über den Kopf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. "Da steckt viel Herzblut drin": Wenn Hans-Martin Vögtle im Hallwyler Hof hinter seinem alten, rustikalen Schreibtisch sitzt und über Bad Säckingen und Victor von Scheffel plaudert, dann gerät sein ganzer schwergewichtiger Körper unter Spannung, dann ist der Bad Säckinger Nachtwächter voll in seinem Element. Dort, im Keller des ersten Hauses hinter der Holzbrücke, komplettiert der 47-Jährige derzeit sein touristisches Angebot für die Stadt. Der Nachtwächter bekommt ein Dach über den Kopf – sein eigenes Kontor.
Kontor, so Meyers großes Lexikon, ist veraltet und steht für Büro oder Handelsniederlassung im Ausland. Der Sache mit dem Ausland fehlen nur wenige Meter. Aber immerhin: ...