Der erste deutsche Marketingexperte

Denzlinger veröffentlicht Buch über Johannes Weidenmüller.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Art Director, Briefing, Teaser - alles...einem kleinen Buch ein Denkmal gesetzt  | Foto: Markus Zimmermann
Art Director, Briefing, Teaser - alles kalter Kaffee und schon in den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts vorgedacht. Der Denzlinger Autor Dirk Schindelbeck hat dem verbessenen „werbwart“ Johannes Weidenmüller mit einem kleinen Buch ein Denkmal gesetzt Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Ein Denkmal will der Denzlinger Autor Dirk Schindelbeck dem in Vergessenheit geratenen Johannes Weidenmüller setzen. Deshalb hat er dem Werbeexperten ein kleines Büchlein gewidmet, das jüngst im Berliner Omnino-Verlag erschienen ist.

"Werbung ist omnipräsent und die Werbewissenschaft längst anerkannt", sagt Dirk Schindelbeck. Doch was sich heute hinter der von Anglizismen geprägten Begrifflichkeit der Werbung verbirgt, sei nichts Neues. "Marketing, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Johannes Weidenmüller, Dirk Schindelbeck

Weitere Artikel