Account/Login

Der erste Bagger ist da

Die Bauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft in der Egertenstraße in Wehr haben begonnen / Grundsteinlegung im September.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Startschuss für Gemeinschaftsunterkunf...k, Stefan Schmitz und Helmut Wunderle   | Foto: Verena Pichler
Startschuss für Gemeinschaftsunterkunft (von links): Michael Thater, Holger Amann, Radovan Heinzig, Reiner Wenk, Stefan Schmitz und Helmut Wunderle Foto: Verena Pichler

WEHR. Pünktlich haben am Montag in der Egertenstraße in Wehr die Bauarbeiten für die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge (BZ berichtete) begonnen. Bleibt das Vorhaben im Zeitplan, soll die Unterkunft in Modulbauweise Ende des Jahres an den Landkreis Waldshut übergeben und künftig für 120 Menschen ein vorläufiges Zuhause werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,8 Millionen Euro, wovon der Löwenanteil in die beiden Gebäude investiert wird.

In der sengenden Mittagshitze dreht ein gelber Bagger seine Runden auf dem Grundstück zwischen Rewe und Wehra. Schaufel für Schaufel Erdreich trägt er ab. An dieser Stelle werden zwei eingeschossige Flachbauten entstehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel