Der erste Bagger ist da
Die Bauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft in der Egertenstraße in Wehr haben begonnen / Grundsteinlegung im September.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Pünktlich haben am Montag in der Egertenstraße in Wehr die Bauarbeiten für die Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge (BZ berichtete) begonnen. Bleibt das Vorhaben im Zeitplan, soll die Unterkunft in Modulbauweise Ende des Jahres an den Landkreis Waldshut übergeben und künftig für 120 Menschen ein vorläufiges Zuhause werden. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 2,8 Millionen Euro, wovon der Löwenanteil in die beiden Gebäude investiert wird.
In der sengenden Mittagshitze dreht ein gelber Bagger seine Runden auf dem Grundstück zwischen Rewe und Wehra. Schaufel für Schaufel Erdreich trägt er ab. An dieser Stelle werden zwei eingeschossige Flachbauten entstehen. ...