Ein sehr komplexes Verfahren

Der Erörterungstermin für den geplanten Hochwasserrückhalteraum Breisach/Burkheim hat begonnen

Fünf volle Tage nehmen sich das Landratsamt und das Regierungspräsidium Zeit, um die bereits in schriftlicher Form eingegangenen und in einem Erörterungsbericht zusammengefassten Einwendungen gegen den geplanten Polder Breisach/Burkheim anzuhören, zu diskutieren und Stellung zu beziehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fachleute, Politiker, Rathauschefs,  A...rens für den Polder Breisach/Burkheim.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Fachleute, Politiker, Rathauschefs, Anwälte, Bürgerinitiativen und Anwohner kamen am Montag in die Burkheimer Halle zum Beginn des Erörterungsverfahrens für den Polder Breisach/Burkheim. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Die Erörterung der Einsprüche ist Teil des Planfeststellungsverfahrens. Den Auftakt des ersten Tages bildete in der Halle in Burkheim am Montag eine nochmalige Vorstellung des Hochwasserschutzprojektes.
Ablauf des Verfahrens
"Ich wünsche mir eine sachgerechte und informative Erörterung und vor allem ein faires Verfahren", betonte Dorothea Störr-Ritter, Landrätin des Kreises Breisgau-Hochschwarzwald, zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harald Klumpp, Dieter Karlin, Joachim Misselwitz

Weitere Artikel