Der entsetzte Parteitag

Mit dem schlechtesten Ergebnis der Vorstandswahlen wird der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel von den Delegierten in Berlin abgestraft – und alle sind überrascht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht amüsiert – Sigmar Gabriel nach Bekanntgabe seines Wahlergebnisses   | Foto: dpa
Nicht amüsiert – Sigmar Gabriel nach Bekanntgabe seines Wahlergebnisses Foto: dpa
Den führenden Sozialdemokraten vorne auf dem Podium steht das Entsetzen in den Gesichtern. Doris Ahnen, die gerade die Moderation des SPD-Bundesparteitags in Berlin innehat, wirkt geschockt. Ihr verstörter Blick gleitet durch die Reihen im Plenum, als wollte sie die Schuldigen ausmachen, die mehr als 25 Prozent der Delegierten, die Parteichef Sigmar Gabriel die Gefolgschaft verweigert haben. Als die Wahlleiterin das Ergebnis bekannt gibt, herrscht für Sekunden betretenes Schweigen im Tagungssaal der Berliner Messe. Nur 74,3 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel