Das Werbegeschäftsmodell RB Leipzig scheint zu funktionieren, darauf deuten erfolgreicher Fußball, aber auch die Reaktionen der Konkurrenz hin. Ein gemeinsames Feindbild ist entstanden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wenn einer der landesweit bekannten Fußball-Funktionäre aus München oder Dortmund lautstark in Richtung Konkurrenz lospoltert, dann droht Gefahr. In der Regel nicht denen, die Ziel der verbalen Attacken sind. Eher jenen, von denen sie ausgehen. Es gehört seit Jahrzehnten zum Geschäftsgebaren, dass der Kampf um die Spitzenposition im deutschen Fußball nicht nur auf dem Rasen ausgetragen wird.
In der jüngeren ...