Der Einsatz der Spender rettet Leben
Stadt und Deutsches Rotes Kreuz zeichnen 47 Blutspender aus / Günter Karpstein hat bereits an 100 Terminen teilgenommen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFLEDEN. 150 000 Blutspenden werden täglich in der Bundesrepublik zur Lebensrettung benötigt. Der Einsatz von Freiwilligen, die bereit sind zu spenden, ist für die Arbeit des Deutschen Roten Kreuzes und anderer Hilfsorganisationen unverzichtbar. Für ihren selbstlosen Einsatz ehrten DRK-Vorsitzender Manfred Gollin und OB Eberhard Niethammer am Dienstagabend 47 Blutspender. Günter Karpstein bekam für 100 Blutspenden eine besondere Auszeichnung verliehen. Er erhielt von Ortsvorsteher Winkler eine Einladung in den Landtag nach Stuttgart.
"Um Menschen in Not helfen zu können, brauchen wir Helfer", sagte Manfred Gollin in seiner Ansprache zu den Ehrengästen des Abends. Um das Engagement des ...