Account/Login

Der Eindruck täuscht: "Der Verkehr fließt"

BZ-INTERVIEW mit Herwig Bönisch vom Regierungspräsidium über die Straßenbaustellen rund um Neustadt und den Verkehrs-Verdruss bei den Autofahrern  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
herwig bönisch  | Foto: peter stellmach
herwig bönisch Foto: peter stellmach

TITISEE-NEUSTADT Mal vier Kilometer Rückstau, mal sechs Kilometer Geduldsprobe. Schlimmstenfalls, im Berufsverkehr, nach Osten bis über die Mülldeponie heraus. Ortskundige Autofahrer werden gebeten, den Abschnitt zu umfahren: In, um und um Neustadt herum herrscht Verkehrs-Verdruss. Großbaustellen machen den Autofahrern das Leben schwer. Peter Stellmach fragte Herwig Bönisch vom Regierungspräsidium, den Bauleiter für dieses Projekt B 31/B 317/L 156.

BZ: Herr Bönisch, wieviel Mehraufwand planen Sie für Ihre Fahrt nach Neustadt ein, Sie sind ja regelmäßig vor Ort?
Bönisch: Von Freiburg kommend habe ich kein Problem, da der Verkehr durch die Baustelle geleitet wird. Von Donaueschingen oder Feldberg muss man schon über eine Viertelstunde Mehrzeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel