Der Ehrenvorsitzende springt ein
Weil bei der Trachtenvereinigung keiner die Führung übernehmen wollte, kehrt Gerhard Neugebauer für ein Jahr ins Amt zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH (am). Die Hotzentracht bei Festen, Umzügen und Kirchenprozessionen zu zeigen ist weiter beliebt bei Veranstaltern wie auch bei den Trachtenträgern selbst. Um bei allen Anlässen fit zu sein, standen bei der Trachtenvereinigung Alt Hotzenwald im letzten Jahr 26 Erwachsenen- und 20 Kindertanzproben, 30 Übungsabende der Jugendtanzgruppe sowie 29 Zusammenkünfte der Singgruppe an, wie in der Jahresversammlung am Samstag berichtet wurde. Weniger rege war indes die Beteiligung an der Vorstandsarbeit.
Letzteres war für den Vorsitzenden Otto Spitz enttäuschend, wollte er doch in seiner einjährigen Amtszeit als kommissarischer Vorsitzender ein neues Führungsmodell mit mehr Aufgabenverteilung erproben. Die im ...