Der Duft lockt zum Kräuterbinden
In Friesenheim hat die Frauengemeinschaft wieder bei Elise Schmieder Kräuterbüschel gefertigt, die gestern geweiht wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Zum 17. Mal ist der Hof von Elise Schmieder am Montag Treffpunkt Friesenheimer Frauen gewesen. Dort werden aus duftenden Heilkräutern und bunten Sommerblumen Kräuterbüschel, die zu Mariä Himmelfahrt geweiht werden und Haus und Hof vor Unbill schützen sollen. In Friesenheim werden die Kräuterbüschel nach dem Gottesdienst, der bereits am Vorabend von Mariä Himmelfahrt stattfindet, gegen eine Spende abgegeben, der Erlös kommt dem Georg-Schreiber-Haus zugute.
"Heute sind viele Frauen gekommen. Es werden immer mehr", sagt Christa Göhr. Die Vorsitzende der Frauengemeinschaft Friesenheim ist eifrig dabei, eine Gladiole ...