Account/Login

BZ-Interview

Der DSM-Vorstand über die Zukunft der Region Basel

Vitamine sind gefragt: Der DSM-Konzern wartet mit seiner in der Region Basel verankerten Nutrition-Sparte, die in der Region rund 3000 Menschen beschäftigt, inzwischen regelmäßig mit neuen Rekorden auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stephan Tanda:  „Müssen jedes Jahr besser werden“  | Foto: DSM
Stephan Tanda: „Müssen jedes Jahr besser werden“ Foto: DSM
Für 2011 meldete DSM nun ein weiteres Umsatzwachstum des Geschäftes um zwölf Prozent auf rund 3,4 Milliarden Euro; das ist bereits ein Drittel des Konzernumsatzes von 9,2 Milliarden Euro. Andererseits kämpft DSM in der Schweiz inzwischen mit dem hohen Franken, erläutert der für die Sparte zuständige Vorstand Stephan Tanda.
BZ: Herr Tanda, das Nutrition-Geschäft verbuchte 2011 einmal mehr Rekorde, Wie erklären Sie den anhaltenden Erfolg?
Tanda: Das ist differenziert zu sehen. Ein großer Teil des Umsatzplus’ resultiert aus dem Kauf von Martek. Rechnen wir das heraus, bleibt ein organisches Wachstum von vier Prozent. Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel