Der Druck ist jetzt raus
Bei Müller Martini sind die Weichen für die Produktionseinstellung gestellt / Es geht friedlich zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Der Schock war groß, als die traditionsreiche Firma Müller Martini (Zofingen/Maulburg) Ende 2014 ankündigte, die Produktion von Druckmaschinen am Standort Maulburg Mitte 2015 einstellen zu wollen. Inzwischen ist der damit einhergehende Stellenabbau und der Aufbau einer Servicegesellschaft in die Wege geleitet. Das Werk wickelt gerade die letzten Aufträge ab. Und doch ist die Stimmung bei den Beteiligten vergleichsweise gut.
Selten gibt es für eine Firmenleitung Lob von Gewerkschaftseite. Zumal wenn diese dabei ist, an einem Standort mehr als Zweidrittel der Belegschaft abzubauen. Im tragischen Fall von Müller Martini aber, wo die Produktion eingestellt wird, weil die ...