Der dritte Wechsel am Tuniberg
In Waltershofen tritt Petra Zimmermann als Ortsvorsteherin die Nachfolge von Josef Glöckler an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALTERSHOFEN. Am Dienstag war es so weit: Erstmals seit sieben Legislaturperioden stand Josef Glöckler (Waltershofener Unabhängige Wählergemeinschaft, WUWG) bei der konstituierenden Sitzung des Ortschaftsrates nicht mehr für das Amt des Ortsvorstehers zur Verfügung. Nachfolgerin des 65-Jährigen wurde seine bisherige Listengenossin und Waltershofens neue Stimmenkönigin Petra Zimmermann (53). Nach dem Wechseln in Opfingen und Tiengen (die BZ berichtete) gibt es damit in drei der vier Tunibergstadtteile neue Ortsvorsteher.
Wer erwartet hatte, dass Glöckler sich nach den Streitigkeiten um den Bebauungsplan vom Gelände am Alten Sportplatz im Januar missmutig aus seinem Amt verabschieden würde, hatte sich getäuscht. "Schön, dass der Ratssaal auch mal gefüllt ist, wenn keine ...