Der dritte Brückenschlag rückt näher
Kehl und Straßburg arbeiten am ehrgeizigen gemeinsamen Projekt einer Tram-Anbindung / Kosten bei rund 84 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL/STRASSBURG (ddn). Es ist das ehrgeizigste grenzüberschreitende Projekt seit der gemeinsamen Landesgartenschau: die Verlängerung der Straßburger Tram über die Grenze hinweg. Mindestens 84 Millionen Euro kostet der Ausbau der Trasse, die jetzt auch nicht mehr nur vor den Kehler Bahnhof, sondern gleich bis vors Kehler Rathaus führen soll.
Allein 28 Millionen Euro entfallen auf eine neue Rheinbrücke, die der Tram sowie Fußgängern und Radfahrern vorbehalten sein soll. Damit arbeiten die beiden Städte weiter am symbolkräftigen Miteinander: Es wäre die dritte Brücke, die innerhalb weniger ...