Der Dorfladen bleibt nicht Vision

Die neu gegründete Genossenschaft "Milchhüsli Wies" wartet auf den roten Punkt / Vorstand und Aufsichtsrat sind gewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

 WIES. Ein kleiner Laden als Dorfmittelpunkt bleibt für Wies nicht mehr Vision. Dieser Tage wurde nämlich die "Milchhüsli Wies Verbrauchergenossenschaft" gegründet und dazu ein Vorstand und Aufsichtsrat gewählt. Damit steht auch die rechtliche Basis für den künftigen Nachbarschaftsladen in Wies. Sobald der "rote Punkt" da ist, wird mit den Bauarbeiten am neuen Laden begonnen.  

Die seit etwa einem Jahr laufenden Vorarbeiten der Arbeitsgruppe Nachbarschaftsladen sind nach erheblichen Anstrengungen und einigen Rückschlägen endlich von Erfolg gekrönt. Am 28. August konnte die Verbrauchergenossenschaft Milchhüsli Wies offiziell gegründet ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Dörflinger, Horst Wezel, Rolf Vollmer

Weitere Artikel