Der Dirigent an der Handharmonika
Gemeinsames Konzert der Trachtenkapellen St. Ulrich und Münstertal in Bollschweil überzeugt mit Klang und Gesang.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Die Musik als einigendes Band – wieder einmal konnten Musikfreunde in der Möhlinhalle dieses Phänomen miterleben. Die Trachtenkapelle St. Ulrich hatte zu ihrem Frühlingskonzert geladen. Liebhaber der Blasmusik kamen auch wegen der Trachtenkapelle Münstertal, die als Gastensemble die Hälfte des Programms bestritt.
Schnell war das fast spätwinterliche Wetter draußen vergessen, denn drinnen heizten alle Beteiligten ordentlich ein. Los ging’ s mit der Jugendkapelle, die nicht nur frisch-fröhlich aufspielte, sondern auch schon beachtliches Können bewies. Für ihren ersten großen Auftritt in Bollschweil hatte Dirigentin Michaela Ortlieb als Eröffnung die sieghafte Fanfare gewählt, die als Erkennungsmelodie für Eurovisionssendungen ...