Atlanta Hawks
Der Deutsche Dennis Schröder begeistert in der NBA
Besser als im Videospiel: Mit dem persönlichen Rekord von 14 Punkten führte der Braunschweiger Dennis Schröder die Atlanta Hawks zum 91:85-Erfolg gegen die Knicks
sid & Georg Gulde
Mi, 12. Nov 2014, 0:00 Uhr
Basketball
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dennis Schröder war Gesprächsthema Nummer eins. "Er kam mit dem Ball klar, er kam mit dem Druck klar, er kam mit der Kulisse klar", lobte die Tageszeitung Atlanta Journal-Constitution den 21-Jährigen für seinen glänzenden Auftritt. Mit dem persönlichen Rekord von 14 Punkten führte der Braunschweiger die Atlanta Hawks im berühmten Madison Square Garden von New York zum 91:85 gegen die Knicks. Eine bessere Bühne für das bisherige Highlight seiner NBA-Karriere hätte es für den Basketballer kaum geben können.
Schröder hat die nächste Stufe gezündet. Selbst in entscheidenden Phasen darf er inzwischen Regie führen, so wie im Big Apple. "Der Trainer vertraut mir jetzt. Mein Selbstvertrauen geht durch die Decke", erklärt der Point Guard. Das "Kid von der Bank", wie er von der Presse ...