Beispiel Lörrach
Der Datenschutz hat beim Mammutprojekt Zensus höchste Priorität
Corina Kübler, Leiterin der Erhebungsstelle Zensus der Stadt Lörrach, spricht über die Vorbereitungen zur ab Mai anstehenden Volkszählung 2022. Noch werden Interviewer gesucht.
Fr, 18. Feb 2022, 12:57 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das größte statistische Projekt in Deu...s befragt, rund 4500 davon in Lörrach. | Foto: Marijan Murat Das größte statistische Projekt in Deu...s befragt, rund 4500 davon in Lörrach. | Foto: Marijan Murat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0c/7d/b9/85/209566085-w-640.jpg)
BZ: Frau Kübler, als Leiterin der Erhebungsstelle Zensus haben Sie einen Job, den es nur alle zehn Jahre gibt. Wie sind Sie an diesen gekommen?
Kübler: Ich komme aus der Verwaltung und fühle mich dort eigentlich sehr wohl. Aber ich wollte auch mal etwas Anderes machen, mich umorientieren. Das bietet mir die Stelle als Leiterin der Erhebungsstelle. Ich kann hier viel Verantwortung ...