Der Cup ist Wolfsburg-Sache

BZ-Plus Zum achten Mal insgesamt und zum siebten Mal in Folge gewinnen die VfL-Frauen den DFB-Pokal – trotz Rot gegen Torhüterin Schult.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erzielte das entscheidende Tor und jubelt darüber: Ewa Pajor vom VfL Wolfsburg    | Foto: Marcel Kusch (dpa)
Erzielte das entscheidende Tor und jubelt darüber: Ewa Pajor vom VfL Wolfsburg Foto: Marcel Kusch (dpa)

. Der VfL Wolfsburg ist und bleibt das Pokalteam im deutschen Frauenfußball. Die Norddeutschen gewannen am Sonntag trotz Unterzahl das DFB-Pokal-Finale in Köln mit 1:0 nach Verlängerung gegen Eintracht Frankfurt. Es war der achte Cup-Sieg des VfL insgesamt und der siebte in Serie. Von den vergangenen vier Pokal-Titeln gewannen die Spielerinnen aus Niedersachsen drei nach Elfmeterschießen oder Verlängerung.

Die letzten Sekunden eines dramatischen DFB-Pokalfinals verbrachte Almuth Schult bereits auf Socken zwischen den roten Polstersesseln der Haupttribüne im Kölner Stadion. Die Torhüterin des VfL Wolfsburg begleitete schließlich mit einem lauten Jubelschrei den Schlusspfiff, der eine große Erlösung bedeutete: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Almuth Schult, Merle Frohms, Niko Arnautis

Weitere Artikel