Der Clubhaus-Bau nimmt Kontur an
Yachtclub zum achten Mal für sein umweltfreundliches Verhalten mit der "blauen Europa" ausgezeichnet / Ärger mit IG Rheinufer.
unsrem Mitarbeiter Heinz Vollmar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit dem Bau des neuen Clubhauses auf dem clubeigenen Grundstück in der Grenzacher Rheinhalde kann der Yacht-Club Hörnle aller Voraussicht nach im kommenden Jahr rechnen. Diese Mitteilung machte Bürgermeister Jörg Lutz den Mitgliedern des Yacht-Clubs bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am vergangenen Freitag. Der Bürgermeister der Doppelgemeinde machte mit seiner Aussage deutlich, dass ganz offenbar Bewegung in das Verfahren um das noch bestehende "Landschaftsschutzgebiet" und die entsprechende rechtliche Statusänderung im Bereich der Grenzacher Rheinhalde kommt.
Dies ist Voraussetzung dafür, dass der Yacht-Club mit dem Bau des lang ersehnten Clubhauses in der einzigen noch bestehenden Baulücke oberhalb der Steganlage des Vereins beginnen kann. Bereits dieses Jahr darf der ...