"Der Christen schwere Last und große Schuld"

Eine kleine Ortenauer Delegation um Regionaldekan Bernhard Pfaff hielt sich in der Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Regionaldekan Bernhard Pfaff sprach in einer feierlichen Veranstaltung am 20. April im Tal der ausgelöschten jüdischen Gemeinden in der Gedenkstätte Yad Vashem, Jerusalem, für die Erzdiözese Freiburg und die Region Ortenau. Jetzt berichtete er.

"Wir freuen uns, dass es unserer Gemeinde Diersburg gelungen ist, den jüdischen Friedhof würdig zu erhalten", sagte Pfaff und wies darauf hin, dass die Unterstützung der christlichen Kirchen es ermöglicht habe, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Pfaff, Gisela Stoffel, i. R. Alban Meier

Weitere Artikel