Der Castellberg lehrt die Schüler
Trockenmauerprojekt befruchtet den Unterricht / Auch wird eine Partnerschaft mit einer französischen Grundschule gepflegt
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Die Sonnenbergschule verfolgt mit ihrem Angebot an die Grundschüler ein fortschrittliches Unterrichtskonzept. Wie das im letzten Schuljahr aussah, berichteten Schulleiter Hermann Wöhrle und Lehrerin Elisabeth Wacker dem Gemeinderat. Sebastian Schwab vom Institut für Landespflege an der Uni Freiburg ergänzte die schul- und umweltpädagogischen Aktivitäten im Rahmen des Castellbergprojektes.
Zur Schulentwicklung schickte Wöhrle voraus, dass trotz sinkender Schülerzahlen die Einzügigkeit der Grundschule erhalten bleiben könne. Im Schuljahr 2009/2010 wird es 17 Schulanfänger geben. Die Gesamtschülerzahl ...