Der bunte Ernst des Lebens
Die Lernwerkstatt Inzlingen bereitet Grundschullehrerinnen auf den Einsatz in ersten Klassen vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Über manchen Ortseingangsstraßen hängen schon die Transparente der Verkehrswacht und erinnern an das beginnende Schuljahr nächste Woche. Für die künftigen Erstklässler beginnt das, was viele den Ernst des Lebens nennen, eine Woche später. Bis zu den Sommerferien waren sie noch Kindergartenkinder, jetzt sind sie Schüler. Auch für die Lehrer sind Erstklässler jedes Jahr wieder etwas Besonderes. Die Lernwerkstatt in Inzlingen lud nun in der letzten Ferienwoche erneut zu einen Informationstag für Erstklasslehrerinnen und -lehrer ein.
Der Stuhlkreis ist groß und doch müssen immer noch Stühlchen dazugestellt werden, 43 Kolleginnen und Kollegen (genau vier) werden es werden. Pferdeschwänze wippen, Schuhsenkel leuchten im Stuhlkreis, Neu-Lehrer sind da und alte Hasen und alle erhoffen sich neue ...