Der BUND lehnt Atdorf klar ab
Nach Ansicht des Bund für Umwelt und Naturschutz kann der Region kein weiteres Pumpspeicherkraftwerk mehr zugemutet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Pumpspeicherkraftwerke ja – Pumpspeicherkraftwerk Atdorf nein: Das ist die Haltung des Bund für Umwelt und Naturschutz (Bund) zu den Plänen des Schluchseewerks, auf dem Abhau und im Haselbachtal zwei weitere große Staubecken zu bauen. Was sich wie eine Inkonsequenz und die Anwendung des St.Floriansprinzips anhört, folgt bei genauerer Betrachtung einer inneren Logik. Diese stellten die Naturschützer am Mittwoch in einem Pressegespräch vor.
Lange, so sagte Regionalvorsitzender Hans Jürgen Bannasch gestern in Bad Säckingen, habe sich der Bund mit einer Stellungnahme zurückgehalten. Bewusst habe man gewartet, bis die vom ...