Der Büttel schwenkt die Glocke
Zum 50-jährigen Bestehen der Narrenzunft Kollnau ist ein buntes und vielfältiges Buch über die Kollnauer Fasnet erschienen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Vier Feuerteufel tanzen um das mächtige Feuer. Prächtiger könnte der Blickfang nicht sein für ein "buntes und lebendiges" Buch, für diese Chronik der Narrenzunft Kollnau, die anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Feuerteufel herausgegeben wurde. Auf 192 Seiten wird die Geschichte der Kollnauer Fasnet, soweit sie in Wort und Bild überhaupt zu erfassen ist, von Josef Brugger und Martin Reichenbach dargestellt.
Natürlich wurde in Kollnau auch vor der Gründung der Zunft "Fasnet gmocht". Spontan auf den Straßen wahrscheinlich, geplant von Vereinen, wie der "Eintracht" oder der "Theatergesellschaft des katholischen Arbeiter-Vereins Kollnau-Gutach" , ...