Der Bürgerpreis fördert Engagement
Für die Auszeichnung der Bürgerstiftung im Dezember gibt es sieben neue Vorschläge / Tafelladen profitiert von der Anerkennung.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vorsitzender Helmut Moser hat im Dezember vergangenen Jahres für den mittlerweile vor zehn Jahren gegründeten Verein Tafelladen den Bürgerpreis freudig entgegengenommen. Und er freut sich jetzt noch über die Auszeichnung für beispielhaftes ehrenamtliches Engagement der Bürgerstiftung. Die gesellschaftliche Wertschätzung habe die ehrenamtlichen Helfer motiviert und auch die öffentliche Anerkennung der sozialen Einrichtung sieht er gewachsen. Am 29. Dezember wird es einen neuen Preisträger geben. Die Vorschlagsfrist ist gerade abgelaufen. Cornelia Rösner (Geschäftsführerin Bürgerstiftung) wurden sieben neue Organisationen gemeldet, die als vorbildlich betrachtet werden.
Sie werden den in den Vorjahren eingereichten 17 Vorschlägen hinzugefügt, die bisher nicht zum Zuge gekommen sind. Eine unabhängige Jury wird sich mit der Arbeit und den einzelnen Projekten auseinandersetzen und vor allem darauf achten, dass die Gruppen/Initiativen dazu ...