Der Boden darf nicht nackt bleiben
Im "Stadtgärtle" der Metzgergrube geben zwei Fachleute den Hobbygärtnern Ratschläge und erklären warum Mulchen wichtig ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Jeder Gartenbesitzer wünscht sich für sein grünes Paradies einen guten Boden und gesunde Pflanzen. Beste Voraussetzung dafür bietet das Mulchen. Aber wie funktioniert es, was muss beachtet werden und vor allem, welches Material eignet sich wo und warum? Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen gab es am Samstag für die Teilnehmer beim ersten Mulch-Workshop im "Stadtgärtle", dem Gemeinschaftsgarten in der Metzgergrube.
Eingeladen hatte Gärtnermeister Joachim Schlageter, seit Beginn engagierter und kompetenter Begleiter des urbanen Gartenprojekts. Tatkräftig unterstützt bei der deutsch-französischen Co-Produktion wurde er von seinem elsässischen Kollegen, ...