Der Blitzer von Höllstein steht
Stationäre Messanlage an der B 317 ist installiert und wird ab Januar scharf gestellt / Unfallschwerpunkt im Tempo-50-Bereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-HÖLLSTEIN. Noch steht sie eingepackt, die schwarze stationäre Blitzsäule an der B 317 in der Ortsdurchfahrt von Höllstein, erst zum Beginn des neuen Jahres wird sie scharf gestellt. Das Gerät ist eine von neun Säulen, die das Landratsamt für besonders neuralgischen Punkte entlang wichtiger Verkehrsadern spendiert hat, um die dort verhängten Tempobeschränkungen durchzusetzen.
Dass nun von Januar an auch die schmale 50er-Zone, die kurz hinter dem Steinener Kreisel beginnt und am Abzweig ins Maulburger Gewerbegebiet West endet, von einem stationären Blitzgerät überwacht wird, freut Steinens Bauamtsleiter Dietmar Thurn. "Ich bin sehr zufrieden", meint Thurn auf ...