Der bisher größte Kohlenmeiler
Zum 16. Mal haben die Köhler vom Dachsberg am Wochenende einen Meiler in Glut gesetzt / Rundum gab es ein buntes Programm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Ein buntes Familienprogramm bot sich den zahlreichen Gästen rund um das In-Glut-Setzen des Dachsberger Kohlenmeilers am Sonntag. Nachdem Doris Wicki mit der Unterstützung der Dachsberger Köhler den Meiler angezündet und ein dreifaches "Gut Brand" gewünscht hatte, begab sich der Musikverein Urberg, gefolgt von der Besucherschar, zum Frühschoppenkonzert ins Festzelt.
Die Narrenzunft der Dachsberger Dachse hatte bald alle Hände voll zu tun, um die vollen Bankreihen mit Essen und Trinken zu versorgen. Während draußen am Meiler Köhlermeister Reinhold Berger oben die ersten Löcher für die Luftzufuhr stach, der Schmied mit der Vorführung ...