Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022
Der Betrug im Zoo
Von Rebecca Goebel, Klasse 4a, Turnseeschule, Freiburg
bzt
Di, 29. Mär 2022, 15:09 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Es ist etwas Schreckliches passiert. Meine Vögel haben keine Flügel mehr, sondern Hände, mit denen sie allen Besuchern Backpfeifen geben." Die beiden Reporter glaubten Herrn Klapperstein kein Wort. Stattdessen lachten sie sich kaputt. Als Herr Klackerstein das hörte, wurde er sehr wütend und schrie: "Dann kommt doch her, wenn ihr es nicht glaubt." Und das taten sie auch. Wenig später fuhren sie mit dem Auto in den Zoo. Und was sie dort sahen, verschlug ihnen die Sprache. Der Zoodirektor hatte nicht gelogen.
Etwa 100 Vögel ohne Flügel, aber dafür mit Händen, rannten auf B.Zetti und Betti Z. zu und jeder gab den Reportern 50 Backpfeifen. Das wäre bestimmt noch lange so weiter gegangen, wenn nicht in dem Moment Herr Klackerstein gekommen wäre und die Vögel weggescheucht hätte. Mit roten Backen und vielen blauen Flecken bedankten sie sich bei Herrn Klackerstein und überlegten, was sie machen könnten. Irgendwann hatte Betti Z. eine Idee. Sie fragte Herrn Klackerstein, ob die Vögel eine Krankheit hatten, bevor sie Hände bekamen. Herr Klackerstein überlegte kurz und sagte: "Wenn ich mich recht erinnere, hatte sie vor kurzem Vogelgrippe. Ich hatte sofort den Arzt angerufen, weil Vogelgrippe tödlich ist. Als der Arzt fertig war, gingen wir wieder nach Hause. Danach probierte der Arzt mich noch fünf Mal anzurufen, aber ich hatte keine Zeit." Die Reporter beschlossen zum Arzt zu gehen. Als sie beim Arzt ankamen, fragten sie ihn sofort, warum er angerufen hatte. Der Arzt rief erleichtert aus: "Gut, das ihr kommt, ich habe nämlich Tabletten vertauscht." Da bekamen die Vögel die richtigen Tabletten und alle waren glücklich.